Mach mit uns den Unterschied für Offenburg…

Alles was wir – als Mitarbeitende der Stadt Offenburg – tun, hinterlässt Spuren bei den Bürgerinnen und Bürgern, für die wir arbeiten – jeden Tag. Egal ob groß oder klein, jung oder alt. Damit wir dies auch weiterhin tun können, suchen wir Menschen, die bereit sind mit uns als Arbeitgeberin zusammen Spuren zu hinterlassen. Denn es macht für die Menschen, die bei uns in Offenburg leben einen Unterschied, ob wir unseren Job machen, oder eben nicht.

…denn unsere Stadt ohne unsere Arbeit ist nicht vorstellbar!

Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Stadt Offenburg machst Du den Unterschied für die 62.000 Bürgerinnen und Bürger in unserer schönen Stadt. Ob Du an der Zukunft von über 2.200 Kindern arbeitest, mit einem neuen Reisepass Traumziele näherbringst oder 350 Paare im Jahr an ihrem schönsten Tag begleitest. Ob Du unsere 995.800 m² Grünflächen pflegst, jedes Jahr 12.000 Bäume pflanzt oder unsere Kindergärten, Schulen, Turnhallen und das Freizeitbad zu sauberen Orten machst. Ob Du für bezahlbaren Wohnraum oder für die Sicherheit auf unseren 400 km Verkehrswegen sorgst. Ob Du den Kindern das Schwimmen beibringst, vielfältige Angebote für Seniorinnen und Senioren gestaltest oder die Menschen beim Abschied von ihren Liebsten begleitest.

Egal in welchem unserer 80 Berufe Du den Unterschied machst: Mit Deiner Tätigkeit hinterlässt Du Spuren im Leben der Menschen in Offenburg.

Werde auch Du Spurenhinterlasser (m/w/d) – weil die Menschen uns brauchen – jeden Tag!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pädagogik

Hinterlasse wertvolle Spuren auf dem Lebensweg der Offenburger Kinder, Jugendlichen und Senior*innen in unseren pädagogischen Bereichen.

Technik

Mach mit uns den Unterschied! Ob als Ingenieur*in oder Straßenbauer*in, Vermessungstechniker*in oder Landschaftsgärtner*in oder in einem anderen technischen Bereich.

Technik

Mach mit uns den Unterschied! Ob als Ingenieur*in oder Straßenbauer*in, Vermessungstechniker*in oder Landschaftsgärtner*in oder in einem anderen technischen Bereich.

Verwaltung

Hinterlasse mit uns Spuren in unserer Verwaltung! Ob im Bürgerbüro oder im Finanzbereich, in der Kultur oder in der Digitalisierung – egal in welchem unserer Verwaltungsbereiche – bei uns machst Du den Unterschied.

Ausbildung

Starte Deine Ausbildung, Dein Studium oder Dein Praktikum als Spurenhinterlasser*in und mach den Unterschied für die Menschen in Offenburg.

Ausbildung

Starte Deine Ausbildung, Dein Studium oder Dein Praktikum als Spurenhinterlasser*in und mach den Unterschied für die Menschen in Offenburg.

So machen wir als Arbeitgeberin für Dich den Unterschied

Vereinbarkeit von
Privatleben und Beruf

Zusatzversorgung zum
Aufbau einer Betriebsrente

individuelle Fort- und Weiterbildungs-
möglichkeiten

sicherer Arbeitsplatz im
öffentlichen Dienst

Chancengleichheit

Für unsere über 80 Berufsbilder suchen wir Spurenhinterlasser (m/w/d) – unabhängig ihrer Herkunft, ihres Geschlechts, mit oder ohne Behinderung und in allen Lebenslagen. Wir fördern die Vereinbarkeit von Beruf, Karriere und Privatleben und setzen uns für die berufliche Gleichstellung ein.

Nichts Passendes gefunden, um mit uns den Unterschied zu machen?

Dann sende uns Deine Initiativbewerbung zu und unsere Spurenhinterlasser*innen werden Dich kontaktieren.

Du hast den Bewerbungsvorgang bereits begonnen?