#SPURENHINTERLASSER
Werkstudent*in für die Schul-IT
WIR SUCHEN
SPURENHINTERLASSER (M/W/D)!

als Werkstudent*in für unsere Schul-IT in Teilzeit (bis 20 Std./Woche).

Mit Deiner Tätigkeit machst Du den Unterschied! Alles was wir als Mitarbeiter*innen der Stadt Offenburg tun, hinterlässt Spuren bei den 62.000 Bürger*innen, für die wir arbeiten. Damit wir dies auch weiterhin tun können, suchen wir Menschen, die bereit sind, mit uns als Arbeitgeberin zusammen Spuren zu hinterlassen. Denn es macht für die Menschen, die hier leben, einen Unterschied, ob wir unseren Job machen oder eben nicht.

 

Hier hinterlässt Du Deine Spuren

  • weil Du unser Team der Schul-IT in der technischen Betreuung der 20 Schulen der Stadt Offenburg mit Ihren vielfältigen Anforderungen weiterentwickelst und funktionsfähig hältst
  • indem Du bei aktuellen IT-Projekten, insbesondere im Themengebiet „Sicherheit“ sowie der Standardisierung und Zentralisierung von Schullösungen, eigenständig mitwirkst
  • weil Du vor Ort in den Schulen unterstützt und bei der IT-Betreuung der städtischen Schulen mitarbeitest

Für uns machst Du den Unterschied, wenn Du

  • idealerweise ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium absolvierst, z.B. der Informationstechnik, Unternehmens- und IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Physik
  • digital lebst und denkst sowie motiviert bist, Neues zu lernen
  • selbstständig und strukturiert arbeitest sowie Freude am Umgang mit Menschen hast
  • ein hohes Sprachniveau in Deutsch hast
  • einen Führerschein der Klasse B besitzt

 

Als Spurenhinterlasser (m/w/d) bei der Stadt Offenburg bieten wir Dir ein auf 12 Monate befristetes Arbeitsverhältnis nach den Bestimmungen des TVöD; perspektivisch verlängerbar auf die gesamte Studiendauer. Die Eingruppierung richtet sich nach Deiner Erfahrung. Außerdem bieten wir Dir eine Vielzahl an attraktiven Angeboten rund um Deine Beschäftigung an. Gerne begleiten wir Dich auf dieser Stelle bei Deinem Einstieg ins Berufsleben.

Wir setzen uns für die berufliche Gleichstellung ein und begrüßen ausdrücklich die Bewerbung qualifizierter Frauen. Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugen wir bei gleicher Eignung.

 

Du hast Lust, gemeinsam mit uns Spuren im Leben der Offenburger*innen zu hinterlassen? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.

 

Fragen im Vorfeld beantwortet Dir gerne unsere Spurenhinterlasserin Christine Hochwald aus der Personalabteilung unter Tel. 0781/82-2678.

BEWIRB DICH JETZT
UND MACH MIT UNS
DEN UNTERSCHIED!