#SPURENHINTERLASSER
Assistenz Fachbereichsleitung
WIR SUCHEN
SPURENHINTERLASSER (M/W/D)!

als Assistenz der Fachbereichsleitung für unseren Fachbereich Hochbau, Grünflächen und Umweltschutz, in Vollzeit (39 Std./Woche).

Mit Deiner Tätigkeit machst Du den Unterschied! Alles was wir als Mitarbeiter*innen der Stadt Offenburg tun, hinterlässt Spuren bei den 62.000 Bürger*innen, für die wir arbeiten. Damit wir dies auch weiterhin tun können, suchen wir Menschen, die bereit sind, mit uns als Arbeitgeberin zusammen Spuren zu hinterlassen. Denn es macht für die Menschen, die hier leben, einen Unterschied, ob wir unseren Job machen oder eben nicht.

 

Hier hinterlässt Du Deine Spuren

  • indem Du die Fachbereichsleitung im Rahmen der Assistenz und im Rechnungswesen unterstützt
  • weil Du klassische Assistenz- und Sekretariatstätigkeiten ausführst (z. B. Planung und Abrechnung von Dienstreisen, Erstellung von Statistiken bis hin zur Mitarbeit bei der Aktualisierung der Fachbereichshomepage)
  • weil Du im Rahmen deiner Front-Desk-Tätigkeit Störungsmeldungen entgegennimmst und diese für das Team Gebäudemanagement koordinierst
  • weil Du das Qualitäts- und Beschwerdemanagement abwickelst
  • indem Du Sonderaufgaben auf Weisung der Fachbereichsleitung übernimmst (z. B. Teilnahme und Protokollführung bei Terminen, Bearbeitung aktueller Projekte)

 

Für uns machst Du den Unterschied, wenn Du

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mitbringst, idealerweise mit Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
  • selbstständig, strukturiert und teamorientiert arbeitest
  • kommunikationsstark bist und Verhandlungsgeschick hast
  • fit im Umgang mit Office-IT-Anwendungen bist und diese auch für Deine Dokumentation nutzt

 

Als Spurenhinterlasser (m/w/d) bei der Stadt Offenburg bieten wir Dir ein zunächst bis zum 31.07.2024 befristetes Arbeitsverhältnis nach den Bestimmungen des TVöD in Entgeltgruppe 6, sowie eine Vielzahl an attraktiven Angeboten rund um Deine Beschäftigung an.

 

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 23.02.2023 statt.

 

Wir setzen uns für die berufliche Gleichstellung ein. Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugen wir bei gleicher Eignung.

 

Du hast Lust, gemeinsam mit uns Spuren im Leben der Offenburger*innen zu hinterlassen? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung bis zum 11.02.2023.

 

Fragen im Vorfeld beantwortet Dir gerne unsere Spurenhinterlasserin Christine Benzel aus der Personalabteilung unter Tel. 0781/82-2591.

BEWIRB DICH JETZT
UND MACH MIT UNS
DEN UNTERSCHIED!