#SPURENHINTERLASSER
Fachbereichsbetreuung
WIR SUCHEN
SPURENHINTERLASSER (M/W/D)!

als Fachbereichsbetreuer*in für unseren Fachbereich Personal und Organisation, Abteilung Personalberatung und -betreuung in Vollzeit.

Mit Deiner Tätigkeit machst Du den Unterschied! Alles was wir als Mitarbeiter*innen der Stadt Offenburg tun, hinterlässt Spuren bei den 62.000 Bürger*innen, für die wir arbeiten. Damit wir dies auch weiterhin tun können, suchen wir Menschen, die bereit sind, mit uns als Arbeitgeberin zusammen Spuren zu hinterlassen. Denn es macht für die Menschen, die hier leben, einen Unterschied, ob wir unseren Job machen oder eben nicht.

 

Hier hinterlässt Du Deine Spuren

  • indem Du alle Personalangelegenheiten von der Stellenausschreibung bis
    zur Beendigung von Dienst- und Beschäftigungsverhältnissen bearbeitest
  • weil Du Fachbereiche in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten und organisatorischen Fragestellungen berätst
  • weil Du die Beschäftigten bei dienst- und arbeitsrechtlichen Fragen berätst und betreust
  • indem Du bei stadtübergreifenden Projekten zur grundsätzlichen Ausrichtung der Personalarbeit mitarbeitest

 

Für uns machst Du den Unterschied, wenn Du

  • ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts „Public Management“ bzw. Diplom-Verwaltungswirt*in oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal mitbringst.
  • idealerweise einschlägige Berufserfahrung in den oben genannten Arbeitsfeldern hast
  • fundierte Kenntnisse im Tarifrecht, Dienstrecht und Arbeitsrecht mitbringst
  • sicher in der Anwendung von IT-Systemen (z. B. Bewerbermanagementsysteme) und im Umgang mit MS Office bist
  • selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert arbeitest sowie innovativ und strategisch denkst
  • Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick hast und teamorientiert arbeitest

 

Als Spurenhinterlasser (m/w/d) bei der Stadt Offenburg bieten wir Dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach den Bestimmungen des TVöD in Entgeltgruppe 11, bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen eine Beschäftigung im Beamtenverhältnis mit Besoldung bis zur Besoldungsgruppe A 11 LBesG BW sowie eine Vielzahl von attraktiven Angeboten rund um Deine Beschäftigung an. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

 

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 19. und 21.12.2022 statt.

 

Wir setzen uns für die berufliche Gleichstellung ein. Menschen mit Schwerbehinderung bevorzugen wir bei gleicher Eignung.

 

Du hast Lust, gemeinsam mit uns Spuren im Leben der Offenburger*innen zu hinterlassen? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung bis zum 16.12.2022. Bitte gib bei Deiner Bewerbung Deinen gewünschten Arbeitszeitumfang an.

 

Fragen im Vorfeld beantwortet Dir gerne unser Spurenhinterlasser Ewald Glatz aus der Personalabteilung unter Tel. 0781/82-2417.

BEWIRB DICH JETZT
UND MACH MIT UNS
DEN UNTERSCHIED!